Feuerwehrjugend in der Stadt Schrems

This image for Image Layouts addon

Was macht die Feuerwehrjugend?

Die Feuerwehrjugend ist eine tolle Möglichkeit früh in das Feuerwehrwesen integriert zu werden, so lernt man in den frühen Jahren bereits die wichtigsten Geräte für den Feuerwehreinsatz spielerisch kennen, Einsatzszenarien werden nachgespielt um einen möglichst realistischen Eindruck der Handhabung der Geräte zu bekommen.

Interesse geweckt?

Du bist 10 bis 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit unternehmen?
Du willst neue Freunde finden und mit ihnen Spaß haben?

Diese Punkte treffen alle auf dich zu, dann komm doch mal zu einer Schnupperstunde vorbei, für weitere Informationen kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Weitere Informationen:

Die Jugendfeuerwehr darf nicht zu Einsätzen mitfahren, die Überstellung in den aktiven Dienst erfolgt frühestens nach dem vollendeten 15. Lebensjahr, ab diesem Zeitpunkt ist es dann erlaubt an Einsätzen teilzunehmen und als aktives Feuerwehrmitglied zu agieren.

Die Jugendstunden finden meist am Samstag von 15:00 bis 17:00 Uhr statt, organisiert und geleitet werden diese von den Jugendbetreuern, welche diesbezüglich fachliche Ausbildungen haben.