Sturmschaden T1

20220628_194229807_iOS_watermarked

Am Dienstag den 28.06. wurden wir nach einem Unwetter gegen 21:15 Uhr zu mehreren Sturmschäden alarmiert. Bei zwei Einsatzstellen in Zwiemannsbusch und der Thiergartenstraße waren nur einige Äste zu beseitigen. Mehr forderte uns ein Einsatz in Eugenia bei der Firma Eaton. Hier wurde vom Sturm das Dach einer Produktionshalle abgerissen und auf ein Nebengebäude geschleudert. In die Halle konnte somit ungehindert unter anderem auch auf die Produktionsanlagen Wasser eindringen.

Wir deckten mit Planen provisorisch das Dach neu ab sowie die darunter liegenden Anlagen um weitere Wasserschäden zu vermeiden. Eingedrungenes Wasser wurde mit Nasssaugern beseitigt. Außerdem wurden die demolierten Dachteile wieder vom Nebengebäude entfernt. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Kottinghörmanns, FF Niederschrems und FF Kleedorf nachalarmiert. Gegen Mitternacht konnten wir den Einsatz beenden. Wir danken für die gewohnt einwandfreie Zusammenarbeit!