Schadstoffeinsätze Anderlfabrik S2

IMG20220418184845_watermarked

Am Ostermontag wurden wir um 18:30 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz (S2) zur Anderlfabrik alarmiert aufgrund einer unbekannten Substanz im Braunaubach. Neben der Einsatzleitung FF Kleedorf wurden außerdem die Freiwillige Feuerwehr Hoheneich und die Freiwillige Feuerwehr Stadt Gmünd mit dem Schadstofffahrzeug alarmiert. Unsere Aufgabe war die Errichtung einer Ölsperre um eine weitere Ausbreitung des Schadstoffs Flussabwärts zu verhindern, die auch sofort Wirkung zeigte. Gegen 21 Uhr konnten wir wieder einrücken.

Heute standen wir ab ca. 16 Uhr an selber Stelle auf Anordnung der Wasserbehörde gemeinsam mit den gleichen Feuerwehren erneut im Einsatz. Wir beseitigten Verklausungen an denen sich Schadstoff festgesetzt hatte und entfernten ihn anschließend von der errichteten Ölsperre. Um 20 Uhr konnten wir wieder einrücken und haben damit die Einsatzstelle komplett abgearbeitet.