Fahrzeugbergung T1

20211220-154450img_20211120_181956_watermarked

Einsatzinfo

Um 18:05 Uhr wurden wir gestern Abend zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf die LB2 in Richtung Langschwarza alarmiert. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe bei der Erstmeldung wurde zuerst die Freiwillige Feuerwehr Kottinghörmanns alarmiert, die den genauen Einsatzort in unserem Einsatzgebiet feststellte.Ein PKW war aus unbekannten Gründen von Langschwarza kommend unmittelbar nach dem Ecoplus-Wirtschaftspark von der Fahrbahn abgekommen und dürfte sich beim Anprall gegen die Böschung auch überschlagen haben. Der Kombi kam wieder auf der Fahrbahn und den Rädern zum Stehen.Wir führten mit unserem Kran die Bergung des Unfallwracks durch und kehrten gemeinsam mit der FF Kottinghörmanns die von Glassplitter und Erdreich übersäte Fahrbahn. Außerdem wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden.Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Spital abtransportiert. Die LB2 war für rund eine Stunde für die Aufräumarbeiten gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.Wir danken wie immer für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Schriftgröße: +